Adguard blocks "Android Auto"-connection

tomul

New Member
Hi,

I tried automating (using tasker) to disable adguard, when connected to my car-bluetooth. But I was not able to do it right...

Did anyone write a tasker (or any other automating app) profile, that would do so? My cars "Android Auto" won't work with my smartphone, when adguard is enabled and that's sad... ;-)

Thanks in advance!

greetings
tom

p.s. sorry for my bad english...
 

lx2

New Member
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit ich Adguard installiert habe, funktioniert Android Auto nicht mehr. „Kommunikationsfehler 21, Android Auto funktioniert möglicherweise nicht mit einer VPN-Verbindung. Bitte deaktivieren Sie die VPN-Verbindung.“ Kann mir jemand helfen?Screenshot_2022-06-23-09-10-30-80_31f2d1fb8a9cb6537600cbf449362b94.jpg
 
Last edited:

lx2

New Member
Ich habe die Lösung selbst gefunden. Man kann in der Adguard APP unter Apps Verwalten "Android Auto" ausschließen/deaktivieren. Dann funktioniert alles wieder.
 

tomul

New Member
Hallo lx2,

vielen Dank für Deinen Tip! Ich muss blind sein, diese Option in der App nicht selbst gefunden zu haben. Dabei ist es so einfach...

Gruß
tom
 

lx2

New Member
Hallo Tom,
wenn man es weiß dann ist es einfach ;)
Ich hab auch erst lange im www gesucht und viele haben das mit dem Tasker versucht zu lösen, das war mir aber zu kompliziert und durch Zufall bin ich auf die oben genannte Lösung gestoßen.
Da ich diese aber sonst nirgends im www gefunden habe, dachte ich, ich schreibe die Lösung in deinen ursprünglichen Beitrag...
Leider werden die Lösungen viel zu wenig gepostet.

Gruß Pascal
 
Top