Probleme nach Update auf Version 1.3.0

Heinz Werner

New Member
Sorry, das ich deutsch schreibe! Ich kann leider kein Englisch. :(

Ich habe lange ueberlegt, ob ich das Update wagen soll.
Ich habe es gewagt, und ich muss sagen: Es war eine schlechte Entscheidung.

Irgendwie funktioniert der Wechsel zwischen WLAN und LTE nicht mehr richtig.
Mit LTE scheint es immer zu funktionieren. WLAN geht nicht.
Mit WLAN hakt es hinten und vorne. Mal gehts und meistens geht es nicht.
Ich habe dann einfach keine Verbindung.
Schalte ich auf LTE geht es wieder.
Manchmal wird das WLAN-Symbol ueberhaupt nicht angezeigt.
Auch das VPN-Symbol wird oft nicht angezeigt.
Wenn ich dann den Flugmodus anschalte und wieder ausschalte, werden die Symbole meistens angezeigt.
Manchmal klappt die WLAN-Verbindung dann. (es dauert aber sehr lange)
Oft klappt es aber auch nicht.
Ein System kann ich irgendwie nicht erkennen.
Oft ist WLAN eingeschaltet und trotzdem habe ich eine LTE-Verbindung.
Es hakt hinten und vorne.

Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
(Deaktivieren der Pro-Funktion, Deinstallation, Neustart, Installation von AdGuard Pro, Aktivieren der Pro-Funktion)
Die Effekte sind dann genauso wie vorher.

Wenn ich AdGuard deaktiviere funktioniert alles einwandfrei.

Ich aergere mich sehr, das ich das Update gemacht habe. :(
 

zIBiT

Administrator
Staff member
Administrator
Hello, @Heinz Werner @reusper !

To investigate the problem, we need to get your log files. Could you please to send it via 'Send Bug Report' from the main screen?

Please, do not forget to post your support ticket ID here.

Looking forward to your reply!
 

Ivan Salmanov

New Member
I have exactly the same issues.

Same problem in post https://forum.adguard.com/index.php?threads/app-and-adguard-dns-question.23859 :
Yes, That is still happening, seems like it’s when Adguard DNS is active and then switch to a Wi-Fi connection from Cellular and viceversa.

It didn’t happen from home Wifi to cellular when left this morning, it was working fine at home and when left it switched to cellular with no problem. Then hit the gym Wifi and didn’t work, I turned DNS settings status to OFF and then ON again and all was good, left the gym and the same thing happen when automatically connected to cellular, OFf/ON solved it, get to work and switched automatically to the work Wifi and happened again, same when left the building and returned.

Seems like when “Full-Tunnel” is ON and there’s a signal switch there’s no data at all, meaning nothing loads as with no internet connection, and with “Split-Tunnel” ON and a signal switch the pages load but extremely slow.
 
Last edited:

Heinz Werner

New Member
noch etwas:
ich habe eine fernbedienungsapp (mytifi) fuer samsung-tv's ueber wlan.
wenn adguard aktiviert ist, findet die app den tv nicht mehr.
wenn adguard deaktiviert ist, funktioniert es einwandfrei.
das war vor dem update nicht so. da funktionierte es auch mit aktiviertem adguard.
den effekt habe ich auf zwei iphones.
 

zIBiT

Administrator
Staff member
Administrator
i have send a log.
but i have no id.
I found your logs. It's OK.

noch etwas:
ich habe eine fernbedienungsapp (mytifi) fuer samsung-tv's ueber wlan.
wenn adguard aktiviert ist, findet die app den tv nicht mehr.
wenn adguard deaktiviert ist, funktioniert es einwandfrei.
das war vor dem update nicht so. da funktionierte es auch mit aktiviertem adguard.
den effekt habe ich auf zwei iphones.
You just need to disable filtering for myTifi app in `App-Verwaltung` tool. Search for this app and uncheck `Aktiviert` in `Allgemein` section.
 

Heinz Werner

New Member
You just need to disable filtering for myTifi app in `App-Verwaltung` tool. Search for this app and uncheck `Aktiviert` in `Allgemein` section.
Hmm...?
Ich verstehe nicht was Du meinst. Wo finde ich die Einstellung?
Aber:
In der myTifi-App kann man die IP des TVs manuell (Feste IP verwenden) zuweisen. Dann funktionierts. :)
Mit automatische IP suchen funktioniert es nicht. Vor dem AdGuard-Update hat das funktioniert.
 

zIBiT

Administrator
Staff member
Administrator
Sorry for the misunderstanding. My bad. I thought it's Android :)

So, does it work or not? If not then track blocked addresses via filtering log and add them to a whitelist.

On the topic of the original problem - we are aware of this issue and filed it at our GitHub repo: https://github.com/AdguardTeam/AdguardForiOS/issues/470.

You can track activity and participate in the discussion there.
 
Last edited:

Alex30ak2

New Member
Same issue for my ipad and iphone. When I switch from wifi to celluar I lost my internet connection. Nothing is loaded anymore for about 30-60 seconds (e.g. a webpage in safari takes several seconds to load)

Support-ID: 1611087
 

Heinz Werner

New Member
ich habe die 1.3.1 beta istalliert und ich habe erste tests gemacht:
bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. :)
(mytiffi funktioniert aber nur mit fester ip.)

wie immer super support hier!
vielen herzlichen dank!
 

Heinz Werner

New Member
Ich habe doch noch einen Fehler gefunden:

Die Umschaltung auf WLAN-Call funktioniert nicht richtig.

Wenn ich AdGuard 1.3.1 beta ausschalte schaltet das iPhone bei schlechtem LTE-Empfang sofort um auf WLAN-Call. (Wenn man im einem WLAN ist).
Wenn ich AdGuard anschalte dauert es immer eine Weile. Manchmal wird auch nicht umgeschaltet.
Dann muss ich in den Flugmodus schalten und wieder zurueck, dann dauert es einen Moment und dann wird umgeschaltet.
Ohne AdGuard - wie gesagt - geht es einwandfrei.

Testweise habe ich AdBl**k versucht. Damit funktioniert es auch einwandfrei.
 

Heinz Werner

New Member
Die WLANCall Probleme habe ich mit Version 1.3.1 (106) immer noch.
Und myTiffi zickt immer mehr.
Jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Auch nicht wenn ich eine feste IP benutze.
 
Top