..wieder viel zu viel Werbung bei Facebook

Joachim Hohleweg

New Member
Hi
Ich hatte Wochenlang Ruhe vor Werbung bei Facebook warum auch immer, ist auf dem Handy mit Adroid und Chrome, nun wieder fast jeder dritte Beitrag Werbung, Anzeigen über Markler, Finanusachen usw. Woran kann das liegen bzw. Was kann ich machen? Und ich möchte gerne bei Chrome bleiben. Danke euch.
Gruß Joachim

Blaz

Moderator & Translator
Staff member
Moderator
Auf anderen Webseiten aber keine Werbung? Scheint dann wohl ein a/b Test von Facebook zu sein, auf meinem Konto wird leider keine Werbung ausgespielt.

Basis/Handywerbung Filter sind aktiv? Drittanbieter-Filter und Benutzerfilter testweise deaktivieren und erneut prüfen.
Auf welcher genauen URL von Facebook siehst du die Werbung?

Bitte beachte, dass dies ein Englisch sprachiger Forumteil ist.

@ others
Ads on Facebook are reported. I cannot reproduce.

Joachim Hohleweg

New Member
Hallo
Danke für die Info
ich habe alles überprüft neu eingestellt Adguard bzw. das Handy neu gestartet und nun !!JA!! alles wieder in Ordnung
KEINE Werbung mehr zu sehen.
Gruß Jo

Joachim Hohleweg

New Member
.. gleiches Problem wieder
Seit ein paar Tagen jeder 2 o. 3 Beitrag ist Werbung im Browser und in der App alle Einstellungen überprüft und auch das Handy neu gestartet, keine Besserung
Hat einer eine Idee?
Gruß Joachim

Blaz

Moderator & Translator
Staff member
Moderator
Screenshot der Seite bitte. Vor 2-3 Tage wurden neue Regeln für die Werbung hinzugefügt.

Joachim Hohleweg

New Member
Hallo
So sieht es aus:
erst ein "normaler" Beitrag den ich mir ansehen möchte dann gesponserte Werbung
und das bei jedem 2 o. 3 Beitrag
interessant auch ich kann die Beiträge ja bei FB verbergen lassen weil kein Interesse, Spam usw.
TROTZDEM werden die auch wieder angezeigt.

Screenshot_20220418-083901_Facebook.jpg

Blaz

Moderator & Translator
Staff member
Moderator
Layout schaut etwas anders aus bei mir als bei dir.

Kannst du bitte den UserAgent posten, wenn du diese Seite besuchst, danke:

Blaz

Moderator & Translator
Staff member
Moderator
Hierbei handelt es sich um einen UserAgent eines Desktop-Geraetes und oben wurde App erwaehnt, daher habe ich auf ein mobiles Geraet getippt gehabt.

Muss ein Kollege pruefen, da Facebook mir im Desktop-Bereich keine Werbung mehr anzeigen mag :(

Blaz

Moderator & Translator
Staff member
Moderator
Mit diesem User-Agent erhalte ich wieder die alte Oberflaeche, welche anders als die gezeigte aussieht.

@Alex302 could you please check on your Android device for ads, thank you.

Edit: Kannst du bitte mal die Cookies löschen und neu anmelden auf Facebook. Hatte gerade selbst den Fall, dass ich diese löschen musste, da ansonsten Zertifikat nicht funktioniert hat.

Last edited:

Alex302

Filters Developer
Staff member
Administrator
Mit diesem User-Agent erhalte ich wieder die alte Oberflaeche, welche anders als die gezeigte aussieht.

@Alex302 could you please check on your Android device for ads, thank you.

Edit: Kannst du bitte mal die Cookies löschen und neu anmelden auf Facebook. Hatte gerade selbst den Fall, dass ich diese löschen musste, da ansonsten Zertifikat nicht funktioniert hat.
I can't use FB at the moment. My accounts banned.